TAGEBUCH

Hier finden Sie Hinweise auf Aktualisierungen und zu neuen Dokumenten.

08. September 2021
Heute habe ich für die Website ein neues Titelbild eingestellt. Auch an vielen anderen Stellen wurden historische Postkartenmotive ergänzt.
Einige der neuen Motive sind Detail-Scans von historischen Mehrbildkarten. Dementsprechend stark ist die Rasterung.
Aufgrund des dokumentarischen Wertes habe ich mich dennoch entschlossen, sie hier zu zeigen.
Den Textabschnitt „Nach Castrop“ habe ich neu geordnet etwas umgeschrieben – vor allem um die Orientierung im historischen Lütgendortmund zu erleichtern.

01. September 2021
Im „STRASSENBAHN MAGAZIN“ lese ich, dass das Straßenbahn-Museum des Vereins Bergische Museumsbahn e.V. (BMB) in Wuppertal besonders stark vom Juli-Hochwasser betroffen war. Dort werden auch einige Wagen der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG museal erhalten. Wie Sie helfen können, erfahren Sie auf der BMB-Website: https://www.bmb-wuppertal.de/

29. August 2021
Die Website ist nach der Website zum Wattenscheider Nahverkehr – www.wattenscheider-nahverkehr.de – und zum Hattinger Nahverkehr – www.hattinger-nahverkehr.de – als dritte Webpräsenz zur Geschichte des Straßenbahnverkehrs im mittleren Ruhrgebiet mit allen Texten und ersten Illustrationen online. Ich freue mich auf interessierte Besucher und Feedback.